Master

Lehrverzeichnis und Prüfungsordnung im Master

Es ist ehrlich gesagt gar nicht so trivial, bei unserem Master den Überblick zu behalten – erstens weil er so wundervoll frei gestaltet und gestaltbar ist, zweitens und hauptsächlich jedoch weil jede:r Studierende ein eigenes Curriculum hat. Deshalb ist es nach unserem Befinden am Einfachsten, die eigenen konkreten Pläne schon im Voraus mit den zuständigen Personen zu besprechen, um die sichere und unkomplizierte Anerkennung eurer Studienleistungen sicherzustellen.

Für alle, die es gerne etwas strukturierter mögen, finden sich hier unsere Prüfungsordnung , die offiziellen Leitlinien unseres Masters und das sehr ausführliche Modulhandbuch .
Es benötigt zwar ein paar Minuten, sich einzulesen, kann im Endeffekt jedoch sehr viel Mühe und Zeit ersparen.

Bei detaillierten Fragen zu einzelnen Unterpunkten, könnt ihr uns natürlich jederzeit schreiben !