Arbeitskreise

Unsere Arbeitskreise

AK – Events

Der AK Events hat zur Aufgabe, kleinere und größere Events für die Fachschaft zu organisieren. Dabei geht es vor allem um die Kommunikation mit der Verfassten Studierendenschaft (VS) und Anträge im Studierendenrat (StuRa). Der AK Events wurde im Sommersemester 2023 gegründet und ist aktuell besetzt mit drei Personen. Also falls ihr Lust habt, euch hier zu engagieren, schreibt gerne an den Fachschaftsrat.

AK – MoBi Mental Health

Wir sind eine Gruppe von MoBi Studierenden, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mehr Bewusstsein rund um das Thema Mental Health im Studium zu schaffen. Wir möchten auch eine Anlaufstelle sein, die ein offenes Ohr für jegliche eurer Sorgen hat und dementsprechende Hilfe leisten. Dafür treffen wir uns regelmäßig im Semester. Ihr seid herzlich eingeladen!
Für mehr Information erreicht ihr uns unter mobi.mentalhealth@gmail.com.

AK – MoBi Master

Der AK-MoBi Master (AK-MoMa) verfolgt zwei Hauptziele. Zum einen fungiert er als Bindeglied zwischen dem Institut und den Masterstudierenden, ähnlich der Rolle, die im Bachelorstudiengang von den Semestersprechern übernommen wurde. Zum anderen organisiert der AK-MoMa Treffen für die Masterstudierenden, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich besser kennenzulernen. Studierenden, die nicht den MoBi-Bachelor absolviert haben, soll dadurch der Einstieg in die Studiengemeinschaft erleichtert werden und der Austausch aller MoBi Masterstudenten verschiedenen Semester soll gefördert werden. Es sind dementsprechend alle Masteranden herzlich zu unseren Treffen eingeladen.